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FAQ

Was bedeutet „aromar“?
„aromar“ steht für Aromatherapie mit höchsten Qualitätsstandards.

Von wem werden die aromar-Produkte entwickelt?
Die Produkte werden von Mag. Johannes Mühlbacher entwickelt und in Österreich hergestellt.

Wie ist unsere Einstellung bezüglich Palmöl?
Unsere Produkte beinhalten kein Palmöl.

Beinhalten aromar Produkte Parabene oder Silikone?
Nein, weder Parabene noch Silikone.

Werden aromar Produkte an Tieren getestet?
Nein. Unsere Produkte sind tierversuchsfrei.

Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
Unsere Lieferanten bieten höchste Qualitätsstandards und liefern die Zertifikate für ätherische Öle und andere Inhaltsstoffe selbstverständlich mit jeder Lieferung, die uns erreicht, mit. Umgekehrt sind wir faire Einkäufer.

Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?
Einen Mindestbestellwert gibt es in unserem Online-Shop nicht. Beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch bitte die Versandkosten innerhalb der Freigrenze.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Da wir versuchen, die Ware möglichst zeitnah zum Bestelleingang zu versenden, ist eine Änderung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Bitte setzen Sie sich, falls Sie etwas ändern möchten, möglichst umgehend telefonisch mit der Apotheke in Verbindung, um Ihren Änderungswunsch prüfen zu lassen. Im Zweifel steht Ihnen noch offen, dass Sie den falschen Artikel retournieren und parallel dazu erneut bestellen. Sie können selbstverständlich die Ware nach Erhalt auch umtauschen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wir versuchen grundsätzlich, alle eingehenden Bestellungen zeitnah abzuarbeiten. Bitte setzen Sie sich im Zweifel möglichst umgehend mit unserer Apotheke in Verbindung, um Ihren Stornierungswunsch prüfen zu lassen.
Als Alternative gilt: Alle erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen kostenlos mittels des der Warensendung beigelegten Retourenscheins zurückgesendet werden. Zudem können Sie ebenso bei der Zustellung des Pakets einfach die Annahme verweigern.

Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?
Es ist nicht möglich, telefonisch oder per Email zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den Online-Shop.

Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?
In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter „Meine Bestellungen“ Ihre vergangenen Bestellungen einsehen bzw. diese auch nochmals bestellen.

Der Artikel den ich benötige, ist gerade nicht lieferbar. Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem zu bestellen?
Nein, es ist nicht möglich Artikel zu bestellen, die nicht verfügbar sind. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, sich für kurzfristig ausverkaufte Artikel ein Verständigungsmail zu schicken, damit wir sie kontaktieren können, wenn dieser wieder verfügbar ist.

Ein Artikel, den ich gekauft habe, ist nun im Preis gesenkt?
Grundsätzlich versuchen wir die Preise über einen längeren Zeitraum in unserem Online-Shop stabil abzubilden. In Abhängigkeit von Trends, Lagerbeständen, Saison sowie Verkaufsaktionen führen wir hin und wieder Preissenkungen durch. Diese Preisnachlässe können wir nicht nachträglich an bereits abgewickelte Käufe weitergeben. Genauso führen wir keine Preiskorrekturen durch, wenn nach Ablauf einer Verkaufsaktion ein Preis wieder erhöht wurde.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Um eine Bestellbestätigung aus dem Shop-System zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Dies beinhaltet ebenso den Zahlungsvorgang.
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte sehen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms nach. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unser Kundenservice per E-Mail, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?
Ja, eine Rechnung ist Ihrer Lieferung beigelegt.

In welche Länder liefern Sie und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern zurzeit in folgende Länder:

  • Österreich
  • Deutschland
  • Schweiz

Die Versandkosten belaufen sich wie folgt:

  • Ab € 50,- Versandkostenfrei
  • Ansonsten € 4,90 Versandkosten

Wie wird mir mein Paket geliefert?
Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Es waren nicht alle Artikel im Paket. Was kann ich machen?
Sollten nicht alle Artikel im Paket sein, dann melden Sie dies per E-Mail an apo@apo17.at.

Mein Rechnungsbetrag stimmt nicht mit meinem Warenkorb überein, was tun?
Ihr Rechnungsbetrag kann nur durch eine Minderlieferung nicht mit Ihrem Warenkorb übereinstimmen. Eine Minderlieferung kommt zustande, wenn Sie eine Bestellung aufgeben und jemand zur gleichen Zeit etwas schneller war als Sie. Dieser Artikel wird Ihnen nicht geliefert und natürlich auch nicht verrechnet. Wir sind bemüht, den Artikel so schnell wie möglich wieder auf Lager zu bekommen, damit Sie bei Ihrer nächsten Bestellung den Artikel wieder bestellen können.

Was kann ich tun wenn meine gelieferten Artikel beschädigt sind?
Sollten Sie einen schadhaften Artikel erhalten haben, so haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diesen Artikel zurückzugeben. Bitte vermerken Sie die Art des Fehlers. Anschließend senden Sie uns bitte das Paket mittels dem der Warensendung beigelegten Retourenetikett zurück.
Sollte dieser Artikel bei uns auf Lager sein, so werden wir ihn umgehend umtauschen. Alternativ schreiben wir den Rechnungsbetrag gut und gleichen die Zahlung aus.

Ein Artikel fehlt in meiner Sendung.
Sollte die Sendung unvollständig sein, so bitten wir Sie, unseren Fehler zu entschuldigen. Bitte setzen Sie sich zu diesem Thema mit unserer Apotheke in Verbindung.

Meine Sendung enthält einen falschen Artikel.
Sollte die Sendung einen nicht bestellten Artikel enthalten, so bitten wir Sie, unseren Fehler zu entschuldigen. Bitte senden Sie uns den Artikel einfach zurück und machen Sie einen Vermerk auf den beiliegenden Versandpapieren.

Liefern Sie auch an meinen Arbeitsplatz?
Wir liefern an Ihre feste Wohnadresse oder an Ihren Arbeitsplatz. Bei Lieferungen an eine Arbeitsadresse ist jedoch zu berücksichtigen, dass das Paket jederzeit zugestellt werden können muss. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen an keine Postfachnummern zustellen.

Wurde meine Bestellung bereits versendet?
In der Regel werden Aufträge innerhalb von 24 Stunden versandt. Parallel zu der Übergabe der Pakete an unseren Versanddienstleister verschicken wir per E-Mail eine Versandbestätigung.

Ich warte schon lange auf mein Paket, was tun?
Kontaktieren Sie unsere Apotheke unter apo@apo17.at und wir werden gerne für Sie klären, wo Ihr Paket ist.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?
Konnte das Post Paket nicht zugestellt werden, so erhalten Sie als Empfänger eine Benachrichtigungskarte. Wurde die Postsendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte sie beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt die Sendung als unzustellbar. In diesem Fall geht das Paket an uns zurück. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.

Kann ich bei Ihnen einen festen Anliefertag buchen?
Leider können wir Ihnen keine bestimmten Anlieferungsdaten garantieren. Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Wie lange dauern die Lieferzeiten?
Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG. Sollte dieser Zeitraum schon verstrichen sein, dann melden Sie sich bitte per Email an: bestellung@aromar.at.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an

Unternehmensname: Bartholomäus-Apotheke KG

Adresse: Elterleinplatz 12, 1170 Wien

Tel: +43 1 4022400

Mail: kontakt@aromar.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Abweichend zu den gesetzlichen Regelungen übernehmen wir die Kosten der Rücksendung unter folgenden Bedingungen: Der Wert der zurückgesendeten Waren überschreitet 40,-€.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

Das Widerrufsrecht besteht, soweit wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
– Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, und
– Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ende der Widerrufsbelehrung